17.02.2022 09:37

Vielfalt und klangliche Raffinesse - Porträtkonzert mit Beat Furrer am 13. März in Stuttgart

„Das Komponieren würde mich nicht mehr interessieren, wenn ich das Gefühl hätte, ich würde ein schon erprobtes Konzept reproduzieren und nicht einen Schritt weiter gehen.“ Der Komponist Beat Furrer, dessen Œuvre 2018 mit dem renommierten Ernst-von-Siemens-Musikpreis ausgezeichnet wurde, beeindruckt durch Vielfalt und klangliche Raffinesse. In einem Porträtkonzert am 13. März 2022 (20 Uhr) in der Stadtkirche Stuttgart-Bad Cannstatt wird Furrer (Foto: Manu Theobald) im Gespräch mit Martina Seeber Auskunft über sein Schaffen geben. Aus seinem Schaffen, das alle Gattungen umfasst, werden Friederike Kühl (Sopran), Pascal Zurek (Bariton), Dirk Altmann (Klarinette), Andrew Digby (Posaune) und der Bachchor Stuttgart unter der Leitung von Jörg-Hannes Hahn die Stücke „Stimme – allein“, „Spazio immergente I“, „Aer“ und „Psalm" interpretieren. Info: www.musik-am-13.de